Baileys Best Of 2018

Zack, ein weiteres Jahr ist vergangen! Auch wenn wir 2018 leider nicht so viel gebloggt haben wie sonst, ist unser Wuselbar natürlich dennoch mit ganz viel Spaß, Lebenslust und Liebe durch unser Leben gepoltert und so freuen uns auf einen kleinen Jahresrückblick mit Euch!

Aber zunächst einmal haben wir Baileys Nerven ganz schön strapaziert: Erst die Feiertage, dann Grippe, das bedeutete im Januar keine ruhige Minute für unsere Madame, die uns vorbildlich betreute. Im Februar wurde es frostig kalt und gleichzeitig malte die Natur wunderschöne Gemälde. Aber: „Nun ist er endlich kommen doch / in grünem Knospenschuh; / Er kam, er kam ja immer noch, / die Bäume nicken sich’s zu.“ Lyrisch ging es also ab März in den Frühling und einem, wie wir heute wissen, nicht enden wollendem trockenen Sonnenwetter. Pünktlich zu Baileys bereits sechstem Geburtstag im April konnten wir sogar die Badesaison eröffnen.

Im Mai ging unsere Lieblingshundeblogseite offline, da Nacharbeiten aufgrund der DSGVO notwendig wurden. Dafür erstrahlte die Seite ab Juni in neuem Glanz und neben typischen Labradoralbernheiten dachten wir auch an Hundekumpel, die in einer anderen Welt Bällen hinterherjagen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass uns sorgenvolle Tage im Juli bevorstehen würden: Bailey wurde krank und heute wissen wir, dass, hätten wir gezögert und länger gewartet, unser Wuselglück nicht mehr da wäre. Ein Glück gab es ein Happy End und wir gingen gut gelaunt einem hitzigen Sommer entgegen.

Im August sprachen wir ganz uncharmant übers Alter, ehe es in den wohlverdienten Urlaub in die Niederlande ging: Zwei Wochen Sandtoben, mehr Meer und leckeres Essen für alle waren eine Wohltat. Kaum zurück vergnügte sich unsere Madame im Oktober im Freibad und platschte dort quer durch die Schwimmbecken. Mit einer kulinarischen Leckerei im November konnte unsere Kleine zunächst gar nichts anfangen, schmatzte aber schließlich sehr zufrieden. Pünktlich zum Dezember fiel dann der erste Schnee – jedes Jahr ein besonderes Freudenspektakel!

Unser sechstes gemeinsames Jahr geht zu Ende – mal lustig und mal nachdenklich, so wie das Leben eben ist. Wir freuen uns auf das, was 2019 bringt – gemeinsam mit Euch, liebe Freunde, Familie, Gassimitrundler, Leser, Vier- und Zweibeiner und wünschen uns allen einen guten und gesunden Start und jede Menge Spaß und Abenteuer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.