Kein Welpe in Sicht

Frustrierende Tage liegen hinter uns: Die wenigen Anzeigen für einen Golden Welpen, die sich finden lassen, stellen sich als Enttäuschung heraus: Die Welpen sind bereits vergeben. Und dort, wo noch ein Hundebaby zu holen wäre, trauen wir dem Züchter nicht, da wir von einigen unschönen Methoden wissen.

Etwa: Hunde werden im Zwinger gehalten und dann als Hausaufzucht verkauft. War ein Wurf sehr schwach, werden Welpen, auch aus dem Ausland, dazugekauft. Krankheitliche Vorbelastungen werden verschwiegen. Und so weiter.

 

Zumindest in einem Punkt sind wir weiter: Wir wollen ein praktisches Auto, in dem sich auch der Hund wohl fühlt. Die Cabrioträume sind dahin, jetzt stehen SUV und Allradfahrzeuge bei uns hoch im Kurs. Und am Freitag machen wir dann auch eine Probefahrt. Zwar ohne Hund. Aber wir können ja so tun, als ob…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.